1 Tag 1 Foto – #0167 – Rhodos, Hafen

an der Stelle wo heute die Hirschsäulen stehen fand sich früher der Weltberühmte Koloss von Rhodos. (und wie ich erst auf Rhodos gelernt habe, lag der Koloss umgestürzt viel länger im Hafen rum, als er überhaupt als Statue stand. 292vChr gebaut ist er 226vChr schon wieder umgefallen. Abtransportiert wurden die Überreste erst im Jahr 654. Muss man sich mal vorstellen. Nach über 800 Jahren kann ja niemand mehr so wirklich gewusst haben, wo der mal herkam. Der Gedanke hat mich irgendwie bis heute nicht losgelassen.)

wie immer: großes Foto mit Klick aufs Bild :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s